T-6 Warbird Flight Heber City

Soeben gab es für mich das totale Highlight, ein langgehegter Wunschtraum ging in Erfüllung, nämlich der Flug in einem WWII Flugzeug. In Heber City ist eine T-6 der CAF Utah Ghost Wind Squadron stationiert. Diese einmalige Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen! Einzig das Wetter bereitete einige Sorgenfalten, da permanent einige Schneewolken von den Bergen aus ins Tal rieben. Letztlich ergab sich eine Chance zum Start. Und der Flug mit Col. Skip Slyfield war - nach ausgiebigen Instruktionen am Boden - ein absolut geniales und unvergessliches Erlebnis. Nicht nur, das ich auch das Steuer mal übernehmen dürfte (ich hatte in meiner Jugend ein paar fliegerische Erfahrungen sammeln dürfen), sondern auch daß Skip einige Manöver und Rollen durchgeführt hat. Professionell und total sanft führte er diese Barrels und Ailerons durch.

Unvergesslich!!!