9.5.2022 Kanada -> USA

 Bilder werden noch nachgereicht ! Die amerikanische Netzabdeckung ist noch schlimmer als die deutsche....sind also froh überhaupt mal 3G zu haben. Aber nun:

In Victoria wird auch der US-Zoll am Hafen durchgeführt, sonst kommt man nicht aufs Schiff! Hat aber alles geklappt, auch der Camper wurde nicht gefilzt. Geschafft, unser Abenteuer kann also nun ernsthaft beginnen.

Die Überfahrt mit der Autofähre nach Port Angeles dauert ca. 1,5 Stunden. Dann ging die Fahrt los, alles noch etwas ungewohnt, auch das Fahren im Dodge auf amerikanischen Straßen ist irgendwie positiv gewöhnungsbedürftig.  Der 300Ps starke  Hemi-V8 läuft sensationell ruhig wie eine Nähmaschine. Die Kabine ist überhaupt nicht bemerkbar. Herrlich! Alles vermittelt schon ein verdammt unglaubliches Gefühl. Irgendwann kommt dann der erste  Etappenpunkt, und zwar Seattle im Staat Washington. 

Neben der imposanten Space Needle, dem Wahrzeichen Seattle's seit der Expo Anfang der 60er Jahre, ist Seattles Downtown die größte und eindrucksvollste Ansammlung an spektakulären Wolkenkratzern, die ich persönlich jemals gesehen habe. Der Hauptsitz von Amazon befindet sich hier, darüberhinaus aber auch weitere Weltfirmen wie Boeing oder Microsoft. Nach einer intensiven Stadtrundfahrt ging es dann in südlicher Richtung weiter nach Tacoma, wo uns eine Ecke auf dem Walmart-Parkplatz eine angenehme Nacht bescherte.


USA vor uns (Port Angeles):

Seattle:



on the road again: